06
März
ZK Berlin Booking & Promotion presents

Düsseldorf Düsterboys

Details

  • Datum 06.03.2023
  • Start 20:00
  • Einlass 19:00
  • Kategorie
  • VVK 19€ zzgl. Gebühren
  • Abendkasse 25€
Tickets kaufen
Duo Duo

„Duo Duo“, so lautet der Titel des neuen The Düsseldorf Düsterboys-Albums, auf dem sie machen, was ein Duo im Pop tun muss: Es macht Musik.

So haben Peter Rubel und Pedro Concalvez für uns ein kunterbuntes, leidenschaftliches, ja adjektiv-reiches Folk-Album aufgenommen: „Sehr gute Melodien, ordentliche Harmonien und visionäre Lyrics“, sagen die beiden Düsterboys selbst über ihr Werk.

 

Die erste Single „Ab und zu“ klingt dabei fast wie Musik aus Kuba, wobei die kubanische Musik ja auch stark von spanischer Musik beeinflusst ist, Pedro-Goncalves-Crecenti von den Düsterboys dagegen seine Wurzeln ja bekanntlich in Brasilien hat. Nun.

 

Einigen wir uns also lieber auf outernational Folk-Musique, right?

 

So möchten wir „Duo Duo“ als ein Folk-Album fürs Multiversum bezeichnen.