27
Mai
Goodlive Artists presents

State Champs

Details

Die Pop-Punk-Aufsteiger aus Albany, NY kommen im Mai 2022 zurück auf Tour nach Deutschland und Österreich. Tickets gibt es ab dem 10.09.21 um 10 Uhr an allen bekannten VVK Stellen!

Gegründet in Frühjahr des Jahres 2010 in Albany im US-Bundesstaat New York, ging es für die STATE CHAMPS zügig voran, denn schon im August des gleichen Jahres konnte die erste EP veröffentlicht werden, welcher im Januar 2011 direkt die zweite EP mit dem Namen „Apparently, I’m Nothing“ folgte.

Seit April 2012 steht die Band bei Pure Noise Records unter Vertrag, wodurch, mit Hilfe des Labels, weitere Veröffentlichungen der Band das Licht der Welt erblicken konnte. Das aktuellste Album „Living Proof“ erschien 2018 und diesem Album folgte im November eine Europa-Tour, welche die STATE CHAMPS nutzen um sich weiter in die Herzen Ihrer Fans zu spielen.

Anfangs noch der Musikrichtung „Easycore“ zuzuordnen, hat sich die Band mittlerweile fest dem Pop-Punk verschrieben und ähnelt stilistisch Gruppen, wie The Story So Far, New Found Glory oder Fall Out Boy.